Gymnasium Oberursel: Mechatronik-AG kooperiert mit Hochschule

Interesse für Technik wecken

Gymnasium Oberursel: Mechatronik-AG kooperiert mit Hochschule

Gymnasium Oberursel: Mechatronik-AG kooperiert mit Hochschule
Gleiche, geheime, direkte und allgemeine Wahlen
Gleiche, geheime, direkte und allgemeine Wahlen
Gleiche, geheime, direkte und allgemeine Wahlen
Sternsinger-Empfang in den Hochtaunus-Kliniken
Sternsinger-Empfang in den Hochtaunus-Kliniken
Sternsinger-Empfang in den Hochtaunus-Kliniken

Schmankerln aus drei Jahrhunderten

Klangreich Taunus
Klangreich Taunus

Die Helden von nebenan

Museums-Stammtisch mit der Freiwilligen Feuerwehr Seulberg
Museums-Stammtisch mit der Freiwilligen Feuerwehr Seulberg

Öffentliche Volkssternwarte

Astronomische Gesellschaft Orion erhält 40.000 Euro vom Landkreis
Astronomische Gesellschaft Orion erhält 40.000 Euro vom Landkreis

Landräte des Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreises im Interview

Infrastruktur verbessern, Mobilität optimieren, Baurecht schaffen
Infrastruktur verbessern, Mobilität optimieren, Baurecht schaffen

Wettbewerb Schulradeln

Grundschule Weißkirchen in Oberursel ausgezeichnet!

Grundschule Weißkirchen in Oberursel ausgezeichnet!

„Schnell mal was Gutes!“

Starkoch Alexander Herrmann im Januar in der Stadthalle Oberursel
Starkoch Alexander Herrmann im Januar in der Stadthalle Oberursel

Interkulturelles Kochbuch fertiggestellt

So schmeckt der Taunus

Hochtaunuskreis (umb) – Da soll doch noch mal einer bei der Fage „was koche ich denn heute?“ ins Grübeln kommen. Das interkulturelle Kochbuch „So schmeckt der Taunus“ bietet nicht nur unzählige Möglichkeiten, sondern auch Speisen aus aller Welt.
So schmeckt der Taunus

Integration behinderter Menschen

Terra Verde Biomarkt vorbildhaft

Bad Homburg (umb) – Drei hessische Unternehmen wurden jetzt mit dem „Landespreis für beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen“ ausgezeichnet. Mit dabei: der Terra Verde Biomarkt in Bad Homburg.
Terra Verde Biomarkt vorbildhaft

Binding bleibt

Feldberghof: Der alte Pächter ist auch der neue

Hochtaunuskreis (umb) – Über das endgültige Schicksal von Feldberghof-Wirt Peter Stürtz, so scheint es, ist – Online-Petition hin oder her – noch nicht entschieden. Die Binding-Brauerei jedenfalls hielt sich auf Anfrage dieser Zeitung eher bedeckt.
Feldberghof: Der alte Pächter ist auch der neue

Vorranggebiete für Windräder

1000 Fußballfelder für Windkraft
1000 Fußballfelder für Windkraft

Jahresbericht der Fachstelle

4100 Demenzkranke im Hochtaunus

Hochtaunuskreis (umb) – Die „Fachstelle Demenz für den Hochtaunuskreis und die Stadt Bad Homburg“ hat jetzt ihren Jahresbericht für 2017 vorgelegt.
4100 Demenzkranke im Hochtaunus

Mit Alexander Herrmann auf dem Markt

Der Spannungsbogen muss stimmen

Taunus – Eigentlich haben wir uns am Gemüsestand verabredet, doch gemütlich plaudern lässt sich dort nicht. Der Bekanntheitsgrad von TV-Koch Alexander Herrmann ist schlichtweg zu groß. Von Ulrich Müller-Braun
Der Spannungsbogen muss stimmen