Zünftige Hüttengaudi auf dem Buchrainplatz

Skiclub trotzt Regen und lockt viele Besucher an

Großes Gedränge herrschte an der Hütte, an der die Jugendabteilung heiße Getränke ausschenkte. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Mit einer Hüttengaudi präsentierte sich der Skiclub Oberrad am Samstag während des Wochenmarkts auf dem Buchrainplatz.

Nach den Weihnachtsferien, die von vielen für einen Skiurlaub genutzt wurden, war das eine gute Möglichkeit sich und seine Aktivitäten zu präsentieren.

Mit Schnee konnten die Mitglieder in diesem Jahr nicht aufwarten, doch vermiesten mehrere Schauer ein wenig die Laune. So drängten sich viele unter die Schirme und Zeltdächer auf dem Platz. Aufwärmen konnten sie sich an der Hütte mit warmen Getränken, die die Jugendabteilung des Skiclubs ausschenkte, die 1992 gegründet wurde. Im Angebot waren Glühwein, heißer Ebbelwoi und Kinderpunsch. Wem der Sinn nach anderem stand, fand ein weiteres Angebot am Weinstand von Rolf Müller.

Außerdem bot der Skiclub, der 1984 von schneebegeisterten Oberrädern gegründet wurde, heiße Kartoffelsuppe, Wurst vom Grill und frische Waffeln an.

Das Wettnageln am Holzblock, eine der beliebten Après-Ski-Aktivitäten, fand nicht so viel Zuspruch, da der Block ungeschützt gegen das schlechte Wetter auf dem Platz stand. So war die Hüttengaudi trotzdem ein schöner Erfolg für den Skiclub.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare