Damenmannschaft der SPVGG 05

Kickerinnen stimmen Besucher auf WM ein

+
Viele Infos aber auch Erfrischungen gab es am Stand der Fußballerinnen.

Oberrad (ms) – Die neuen Events beim Wochenmarkt auf dem Buchrainplatz locken immer interessierte Besucher an.

Am Samstag luden die Damenmannschaften der SPVGG 05 Oberrad zum Anstoß ein, um die Gäste auf die Damen-Fußball-WM 2019 einzustimmen. Die Geschichte des Frauenfußballs begann 1971 mit der Gründung einer Frauenmannschaft. 1974 wurde dann die erste Mädchenmannschaft ins Leben gerufen. Derzeit spielen rund 100 Kickerinnen in zwei Frauenmannschaften in der Gruppenliga und der Kreisliga A sowie Jugendmannschaften der Jahrgänge U10, U12, U14 und U16 sind im Spielbetrieb.

Den Fußballerinnen sind nicht nur ehrgeizige Spielerinnen, sondern auch Hobby-Kickerinnen willkommen. Bereits ab sechs Jahren können Mädchen dazustoßen. Neugierige können sich bei Klaus Dünnwald unter 069/10170, oder 069/2870190 oder per E-Mail an Klaus.Duennwald@t-online.de melden. Am Infostand der Fußballdamen gab es nicht nur viel Informationsmaterial, sondern auch Erfrischungen, Crêpes, Bratwurst und Burger vom Grill sowie einen mediterranen Mittagstisch. Stolz präsentierten dort die Damen auch die Urkunde, die belegt, dass sie in diesem Jahr den Kreispokal gewonnen haben.

Eine weitere Attraktion war die Torwand, auf die Groß und Klein schießen durften. Auch die Grüne-Soße-Königin Susanne Reichert, die den Ortsvorsteher Christian Becker begleitete, versuchte motiviert ihr Glück. Die Wochenmarkt-Besucher feuerten sie an. Doch ihr Schuhwerk war wohl dafür nicht besonderes geeignet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare