Viele Gäste kamen

Fischfest lockte mit frisch gegrilltem Steckerlfisch

+
Bei sehr gutem Wetter war das „Fischfest“ der SKG gut besucht: Begehrt war der Steckerlfisch und die frisch geräucherte Forelle.

Sachsenhausen (ms) – Frisch gegrillter Fisch bei schönstem Sommerwetter: Am Sonntag feierte die Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft (SKG) das Fischfest in ihrem Garten am Schnappbornweg.

Willkommen waren nicht nur Mitglieder und Freunde, sondern auch jeder, der vorbeikam und Lust hatte, mitzufeiern und leckeren Fisch zu probieren. Herausgeputzt worden war der bisher vernachlässigte Garten: Nun wurde er von seiner besten Seite präsentiert – auch wenn noch nicht alles fertig ist. Das schöne Wetter an diesem Tag trug sein Übriges dazu bei, dass sich viele Gäste einfanden und das Angebot an Speisen und Getränken zu zivilen Preisen genoss. Die vielen fleißigen Helfer aus dem SKG-Team hatten deshalb auch alle Hände voll zu tun.

Es gab gegrillten Steckerlfisch und frisch geräucherte Forelle. Für jene, die keinen Fisch mögen, gab es Grillwurst in vielen Variationen, dazu Kartoffelsalat oder Brötchen. Kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen standen ebenfalls für die Gäste bereit.

Für die Kinder gab es ein Hüpfkissen mit Rutsche und ein Trampolin. Von beiden wurde lebhaft Gebrauch gemacht. Die Erwachsenen fanden sich unterdessen in munteren Runden an den Tischen und Bänken zusammen, genossen die Speisen und Getränke und nutzten die Gelegenheit zu Gesprächen.

So mancher Radfahrer, Spaziergänger und Jogger nutzte die Gelegenheit zu einer Erfrischungspause. Das nächste Ereignis im Garten ist an Himmelfahrt ein Vatertagsfest im Garten. Darauf folgt später das Sommerfest der SKG.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare