Basteln auf Wochenmarkt

Viel Oster-Spaß für die jungen Besucher

+
Besonders an den Basteltischen drängten sich bei der Aktion der Sachsenhäuser Brunnen- und Kerbegesellschaft auf dem Buchrainplatz die Kinder.

Oberrad (ms) – Nach dem Frühlingsfest Ende März auf dem Buchrainplatz wurde am vergangenen Samstag der Oberräder Wochenmarkt durch eine weitere Veranstaltung belebt. Denn die Sachsenhäuser Brunnen- und Kerbegesellschaft (BKG) hatte ihre Osterbastelaktion dorthin verlegt.

Von zehn bis 14 Uhr konnten die Kinder auf einer Hüpfburg toben und an den Tischen allerlei Österliches basteln. Zur Stärkung für Jung und Alt gab es frische Waffeln. Hohen Besuch hatte die Aktion auch: Die Oberräder Grüne Soße-Königin Susanne Reichert war ebenso dabei, wie die Sachsenhäuser Brunnenkönigin Yvonne II. und mehrere Ex-Königinnen, die zumeist als Osterhasen verkleidet waren. Die Kostüme boten vor bei dem trockenen aber recht kühlen Wetter Schutz. Dieter Breidt, der Präsident der BKG, war unermüdlich als Waffelbäcker im Einsatz. Selbstverständlich nutzten viele der erwachsenen Besucher dabei die Gelegenheit auf dem Wochenmarkt frisches Gemüse, Brot und Kuchen sowie Fleisch einzukaufen. Auch der Grill mit den Würstchen und der Weinstand von Rolf Müller waren lebhaft frequentiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare