Puppenhaus für die Uniklinik

Krebs spielerisch erklären

Puppenhaus für die Uniklinik

Puppenhaus für die Uniklinik
Volksbank spendet rund 18.000 Euro
Volksbank spendet rund 18.000 Euro
Volksbank spendet rund 18.000 Euro
Internationaler Malwettbewerb: Klara Ehrensberger belegt dritten Platz
Internationaler Malwettbewerb: Klara Ehrensberger belegt dritten Platz
Internationaler Malwettbewerb: Klara Ehrensberger belegt dritten Platz

Jahreshauptversammlung

Neuer Vorstand für den Vereinsring
Neuer Vorstand für den Vereinsring

Über Jubiläum und Adlhochplatz

Jahreshauptversammlung der Awo
Jahreshauptversammlung der Awo

„Sauberhafter Kindertag“

Umweltschützer von morgen sammeln Müll
Umweltschützer von morgen sammeln Müll

In der Dreikönigsgemeinde

Flohmarkt für Kindersachen
Flohmarkt für Kindersachen

Große Feierstunde

125 Jahre Kleingärtnerverein Rosisten

125 Jahre Kleingärtnerverein Rosisten

Awo im Bürgertreff Depot

Heringsessen bei Showtanz und guter Musik
Heringsessen bei Showtanz und guter Musik

Kindermaskenball in Lukaskirche

Clowns und Prinzessinnen und ein Hai feiern

Sachsenhausen (ms) – Hoch her ging es am Rosenmontag im Gemeindesaal der Lukaskirche. Es war in Frankfurt in vielen Stadtteilen der Tag der Kindermaskenbälle.
Clowns und Prinzessinnen und ein Hai feiern

Gottesdienste zum Gebetstag

Geschichten und Gerichte aus Slowenien

Sachsenhausen (ms) – Seit 130 Jahren gibt es den Weltgebetstag der Frauen, der von immer mehr christlichen Konfessionen unterstützt wird. Er wird alljährlich am ersten Freitag im März – inzwischen in mehr als 120 Ländern – rund um den Globus gefeiert, in diesem Jahr am 1. März.
Geschichten und Gerichte aus Slowenien

Ikone des Rudersports

Ruder-Gesellschaft trauert um Ernst Heftrich

Oberrad (red) – Die Ruder-Gesellschaft Oberrad trauert um ihr Ehrenmitglied Ernst Heftrich, der am 14. Februar im Alter von 78 Jahren verstorben ist.
Ruder-Gesellschaft trauert um Ernst Heftrich

Adler-Geschichten

Gebärdensprachenführung im Eintracht-Museum kommt gut an
Gebärdensprachenführung im Eintracht-Museum kommt gut an

Wilder Weiber-Wahnsinn

Karneval-Gesellschaft feiert mit 200 Gästen auf dem Main

Sachsenhausen (jf) – Auf der MS Nautilus herrschte schon eine ausgelassene Stimmung, als es noch am Eisernen Steg lag und auf die letzten Gäste wartete. Die „wilden Weiber“ hatten die Tanzfläche im Unterdeck längst geentert.
Karneval-Gesellschaft feiert mit 200 Gästen auf dem Main

Auf Adipositas aufmerksam machen

Der Weg ist das Ziel: Reise gegen Diskriminierung

Sachsenhausen (jf) – Physiotherapeut Michael Brenner ist ein gefragter Mann an diesem Mittag im Mediparg am Krankenhaus Sachsenhausen. Zehn der insgesamt 28 Camino-Wanderer nahmen am letzten Fitnesstest teil – Zwei Fernsehteams wollten sie dabei filmen.
Der Weg ist das Ziel: Reise gegen Diskriminierung

Eine Heimstatt für Kultur

Literatur und Musik in Frankfurts ältestem Fachwerkhaus

Sachsenhausen (ms) – Das älteste Fachwerkhaus Frankfurts in der Schellgasse 8 stand vier Jahre lang leer, nachdem die Freunde Frankfurts dort ausgezogen waren.
Literatur und Musik in Frankfurts ältestem Fachwerkhaus

30 Schautänze auf der Bühne

Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft feiert Gardeball

Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft feiert Gardeball

Bunte Faschingssause im Depot

KG Wespen feiert Prunksitzung

Oberrad (ms) – Die große Prunksitzung der KG Wespen am vergangenen Wochenende war komplett ausverkauft, der Saal des Depots war proppenvoll.
KG Wespen feiert Prunksitzung