Tanzworkshop beim VfL Zeilsheim

Zuschauen, tanzen und genießen

Die Teilnehmer hatten Spaß beim Tanzworkshop des VfL Zeilsheim. F.: p

Zeilsheim (red) – Bei den Standard- und Latein-Tänzern des VfL Zeilsheim ist der traditionelle Tanzworkshop im Herbst zu einem beliebten Termin geworden, den auch passive Mitglieder gerne wahrnehmen. Ende Oktober fand dieser wieder statt.

Der Vereinsvorstand nahm dabei außerdem die Ehrung langjähriger Mitglieder zum Anlass seiner Einladung in den Klubraum der Stadthalle.

Die Vorsitzende Gabriele Römisch hob in ihrer Rede die Vereinszugehörigkeit von mehr als 55 Jahren von Michael Geissel und Klaus Platzek hervor und lobte die 50-jährige Mitgliedschaft von Ilona Rohr und Volker Walter. Über die Ehrung seiner 30-jährigen Mitgliedschaft freute sich Rainer Merz. Christine Senkowski kann auf 25 Jahre Mitgliedschaft beim VfL Zeilsheim zurückblicken. Den ersten Tanz legten die eifrigen Tänzer schon vor der Eröffnung des Büffets aus selbst gebackenem Kuchen und herzhaften Häppchen auf das Parkett. Bei der Musik von DJ Franz Josef Michel konnten sie sich in Walzer, Tango, Rumba, Cha-Cha-Cha und Foxtrott üben.

Ein besonderer Programmpunkt des Nachmittags war der Auftritt des befreundeten Vereins aus Mörfelden Walldorf, der unter viel Beifall eine flotte Formation aus verschiedenen klassischen Gesellschaftstänzen präsentierte. Abteilungsleiter Manfred Römisch lud anschließend dazu ein, sich im Line-Dance zu probieren.

Mit einer kleinen Übungssequenz motivierte er auch die Teilnehmer, die ohne Tanzpartner gekommen waren, zum Mitmachen. Mit reichlich Spaß erlernten seine Mitstreiter die Schrittfolgen im Rhythmus des Rumbas und ließen so den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Line-Dance ausprobieren

Wer Interesse hat, sich den Tänzern im VfL anzuschließen, kann montags oder donnerstags abends bei der Line-Dance-Gruppe mitmachen oder die Übungsstunden im Standard- und Latein-Tanz besuchen, die dienstags abends stattfinden. Informationen zu den Angeboten gibt die Vorsitzende Gabriele Römisch unter Z 069 313837.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare