Von Freundschaft und Toleranz

Stück „König und König“ spielt für Kinder ab vier Jahren im Raum

+
Das Theater Compagnie Nik aus München zeigt im Rödelheimer Raum das Stück „König und König“.

Im Rahmen des Kinderkulturprogramms des Jugendamtes Frankfurt präsentiert der Raum für Kinder und Teenies am Montag, 9.März, das Theater Compagnie Nik aus München mit „König und König“, einem Stück über Freundschaft und Toleranz für Kinder ab vier Jahren:

Rödelheim –  Eines Tages kam die Königin zu ihrem Sohn und sagte: „Raus aus der Badewanne, du Taugenichts! Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert!“.

Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen. Prinzessinnen kamen viele, aber die Richtige war irgendwie nicht dabei. Bis ganz zum Schluss der Nachbars- prinz noch seine Schwester vorzustellen kam und alles ganz anders kam als gedacht: Die beiden Freunde Valentin und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, aber wie es in Freundschaften so ist, man ist sich nicht immer einig, wie etwas erzählt werden soll und ob man nun als richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht. Denn: Freundschaften sind eine schwierige Angelegenheit, die viel Arbeit kostet, aber auch etwas wahnsinnig Süßes sein kann.

Frankfurt Rödelheim: Theaterstück für Kinder ab vier Jahren im Raum

Was am Ende dabei herauskommt, zeigt die Theaterveranstaltung, die im Gemeindehaus der evangelischen Cyriakusgemeinde, Alexanderstraße 37, in Rödelheim um 15 Uhr beginnt. Das Theatercafé öffnet seine Pforten bereits um 14 Uhr. Der Eintritt beträgt vier Euro für Erwachsene und zwei Euro€ für Kinder. Kartenvorbestellung wird dringend empfohlen unter Z 069 783862 oder per E-Mail an cyriakus-raum@t-online.de.Weitere Informationen gibt es online.

(red)

Währenddessen beschäftigen sich viele Schüler mit der Frage, was nach der Schule auf sie wartet. Provadis ermöglicht Schülern Einblicke in die Industrie.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare