Video

#teamchallenge: Höchster THC mit witziger Challenge auf Instagram

Auf Instagram jonglieren die Hockey-Damen vom THC mit einer Rolle Toilettenpapier. 
+
Auf Instagram jonglieren die Hockey-Damen vom THC mit einer Rolle Toilettenpapier. 

Derzeit kann weder das Vereinsleben noch das reguläre Training stattfinden. Doch die Hockey-Damen des THC Höchst sind kreativ geworden - und haben sich was überlegt.

Höchst - Aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Coronavirus, müssen sämtliche Vereine in Frankfurt ihren alltäglichen Betrieb für eine Zeit lang aufgeben. So auch der Tennis- und Hockey-Club in Frankfurt West, der Höchster THC, der wie alle anderen keine regulären Trainingszeiten oder Zusammenkünfte anbieten kann. 

Doch jetzt hat sich der Verein eine witzige Challenge ausgedacht, bei der die Vereinsmitglieder sehr leicht von zu Hause aus mitmachen können - und dabei gleichzeitig ein bisschen gute Laune über das Internet verbreiten. Auf der Instagram-Seite hat der Verein am Sonntag (22.03.2020) ein kurzes Video unter dem Hashtag #teamchallenge hochgeladen.

Höchst: THC Höchst startet #teamchallenge auf Instagram

Darin zu sehen sind die Mitglieder der Damen Hockey-Mannschaft vom THC Höchst. Zwar bleiben sie derzeit zu Hause, ganz ohne Hockey geht es für sie dann aber doch nicht... Und so schnappen sich die Teilnehmer der Challenge ihren Schläger - aber der Ball irritiert doch ein wenig auf den ersten Blick, denn es handelt sich nicht um einen Hockeyball.

Vielmehr balancieren die Damen mit einer Rolle Toilettenpapier (wahrscheinlich die letzte, die sie finden konnten) und schlagen die Rolle dann immer aus dem Bild heraus, die dann dank der Schnitttechnik direkt zur nächsten geschossen wird. Mit einem Augenzwinkern macht der Verein damit auf die Hamsterkäufe rund um das Toilettenpapier aufmerksam und verbreitet gleichzeitig noch die wichtige Botschaft:  „Macht's wie wir: Bleibt zu Hause und werdet kreativ!“

Und wer weiß, vielleicht wird sich diese Challenge noch durch das Internet weiter durchsetzen, wer weiß das schon. Die User auf Instagram finden es jedenfalls lustig - und antworten mit Toilettenpapier-Emojis.

(aba)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare