Musikverein Harheim musiziert im Hauptbahnhof

Bläsergruppe spielt Adventsmusik

Seinen ersten adventlichen Auftritt im Frankfurter Hauptbahnhof hatte die Bläsergruppe des Musikvereins Harheim vergangene Woche mit Advents- und Weihnachtsliedern. Foto: Schieder

Harheim/Bahnhofsviertel (ms) – In der großen Halle des Frankfurter Hauptbahnhofs sorgen derzeit nicht nur etliche Stände mit vorweihnachtlichem Angebot – trotz der Hast, die in solche einem Gebäude herrscht – für adventliche Stimmung.

Damit die Reisenden und Besucher ein paar Minuten vom Vorweihnachtsstress und dem Alltag abgelenkt und in eine weihnachtliche Stimmung gebracht werden, treten dort auch am frühen Abend regelmäßig Musikgruppen auf. Organisiert und finanziert werden die Auftritte von „Mein Einkaufsbahnhof“.

Die Gruppen singen und spielen stets zwischen dem Eingang zum DB-Reisezentrum und der DB-Lounge. Mit dabei ist auch die Bläsergruppe des Musikvereins Harheim, dem nördlichsten Blasorchester Frankfurts, die nun schon zweimal dort aufgetreten ist. Insgesamt dreimal spielen die Musiker am Hauptbahnhof für eine Stunde von 17.50 bis 18.50 Uhr vorweihnachtliche Lieder und Musik. Der letzte Auftritt findet am morgigen Donnerstag, 12. Dezember, statt. Außer dem Musikverein tritt auch noch der Chor Maien-Quartett auf. Weitere Infos dazu gibt es online auf https://www.einkaufsbahnhof.de/.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare