„Du bist dran – Mach Dir Deine Mensa“

Studentenwerk gewinnt Marketing Award 2019

+
Die Mitarbeiter des Studentenwerks freuen sich über die Auszeichnung.

Frankfurt (red) – Das Studentenwerk Frankfurt am Main hat den „Marketing. Award der Gemeinschaftsgastronomie“ in Gold erhalten. Mit der Aktionsreihe „Du bist dran – Mach Dir Deine Mensa“ konnte es sich gegen 40 andere Aktionen durchsetzen.

Die Aktionswochen von April bis November 2018 entstanden aus einer Zufriedenheitsbefragung mit rund 13.000 Teilnehmern heraus. Das Studentenwerk gab Studententeams die Möglichkeit, sich mit eigenen Gerichten in einer Großküche einzubringen und jeweils eine komplette Woche zusammen mit Küchenprofis zu gestalten. Die Branchenauszeichnung „Marketing.Award der Gemeinschaftsgastronomie“ wird von der Wirtschaftsfachzeitschrift für professionelle Gemeinschaftsgastronomie gv-praxis in zwei Kategorien vergeben: Beste Aktionsidee und beste Konzeptidee. Eine Jury entscheidet über die Gewinner.

Gudrun Hartmann, Leiterin der Verpflegungsbetriebe des Studentenwerks Frankfurt am Main, freute sich für das Projektteam: „Eine Auszeichnung ist der Lohn für ein außergewöhnliches Engagement, das unsere Studierenden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezeigt haben. Die große Begeisterung der Studierendenteams bei der Planung und Umsetzung der Aktionswochen hatte schnell auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfasst und bis zur Siegerehrung im Dezember 2018 nicht mehr losgelassen. Diese an den Tag gelegte Leidenschaft war der Schlüssel für den großen Erfolg unserer Aktionswochen.“

Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main, sieht die Auszeichnung als Ansporn für zukünftige Aktionsreihen: „Für das Studentenwerk Frankfurt am Main und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dieser Preis eine tolle Bestätigung für die getane Arbeit. Es unterstreicht, dass der eingeschlagene Weg mit unseren Aktionsreihen und der starken Einbeziehung unserer Mitarbeiter in Projektteams seit einigen Jahren die richtige Entscheidung gewesen ist. Dass dieses Feedback nun von einer hochkarätigen Jury in Form des Marketing.Awards kommt, freut mich ungemein. Dafür geht mein Dank an alle Beteiligten!“

Im Jahr 2016 hat das Studentenwerk mit der Aktionsreihe „Das sind wir!“ den Fokus auf seine Mitarbeiter aus allen Abteilungen gelegt. Mit Fotostrecken auf den Social-Media-Kanälen konnte es seine Transparenz gegenüber den Studierenden nach eigenen Aussagen deutlich steigern und dem Studentenwerk Frankfurt am Main ein Gesicht geben. 2018 hat das Studentenwerk die Studenten in den Mittelpunkt gestellt und ihnen die Möglichkeit gegeben, einen Einblick hinter die Kulissen einer Großküche und deren Abläufe zu erhalten.

Auch für 2020 haben die Verantwortlichen schon eine Idee, um besonderen Menschen eine Bühne zu bieten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare