Wir verlosen Tickets!

Skinny Lister in der Batschkapp

+
Die britische Band Skinny Lister kommt im März in die Batschkapp, um die Frankfurter in Partylaune zu versetzen.

Seckbach (red) – Geschult an den Pogues und Dexy’s Midnight Runners, setzen Skinny Lister für 2019 ihr neues Album „The Story is. . . “ auf den Lehrplan.

Mit der vierten Platte vereinen die Briten solide Folk-Fans, Pogo tanzende Punkrocker und trinkfeste Kelten-Freunde zu einer einzigartigen Feiergemeinschaft, mit der sie gemeinsam seit bald zehn Jahren ihre ausufernden Konzerte zu großen Partys machen. Dafür kommen sie am Dienstag, 19. März, ab 20 Uhr in die Frankfurter Batschkapp, Gwinnerstraße 5.

Allein die Songs seien von Album zu Album persönlicher geworden, sagt Sänger, Gitarrist und Songwriter Dan Heptinstall. Dan und seine Bande sind Storyteller im besten Sinne und auch die neuen Songs erzählen wieder einmal gute Geschichten. Da ist die Sache mit dem Brandstifter, der die Wohnung unter seiner angesteckt hat, oder – wer kennt’s nicht: Das beknackte Gefühl, wenn man feststellt, dass man ein Dieselauto mit unverbleitem Benzin betankt hat? Dann aber wiederum haben auch ernste Themen Platz, wie zum Beispiel die Geschichte eines Freundes über die 38 Minuten in Angst und Schrecken nach einem falschen Raketenalarm auf Hawaii. Der Sound ist vielschichtiger geworden, als man ihn von den ersten drei Platten gewöhnt war. Er wurde an die Vielfalt der Themen angepasst ohne dabei die traditionellen Pfade des Folkrock zu verlassen. Natürlich geht eine Band wie Skinny Lister mit ihrer neuen Musik auch wieder ausgiebig auf Tour. Denn erst auf der Bühne entsteht diese wahnsinnige Intensität, die diese Band so sehr auszeichnet.

Das Sextett verwandelt jedes Konzerthaus in einen vollen Pub, in dem es ihre Shanties, ihre punkigen Folk-Sing-alongs und ihre stimmungsvollen Songs anstimmt und es darf – ja muss sogar – getanzt und gesungen werden. Was natürlich auch daran liegt, dass die Band eigentlich sowieso immer unterwegs ist und neben ihren kernigen Songs durch ununterbrochene Konzertreisen eben auch eine wahnsinnige Live-Erfahrung mitbringt. Eintrittskarten gibt es ab 20,90 Euro im Internet auf batschkapp.tickets.de.

Wie können Sie Tickets gewinnen?

Das Frankfurter WochenBlatt verlost zweimal zwei Karten für das Konzert von Skinny Lister am Dienstag, 19. März, in der Batschkapp. Wer gewinnen will, schreibt eine E-Mail mit Namen, Adresse und Betreff „Skinny Lister“ an die E-Mail-Adresse gewinn@frankfurter-wochenblatt.de. Einsendeschluss ist am Dienstag, 5. Februar, um zehn Uhr.
Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare