Erfolgs-Musical um die Rock-Legende Tina Turner

„Simply the Best“: Karten gewinnen

Rock-Legende Tina Turner wird im Musical „Simply the Best“ von Dorothea „Coco“ Fletcher gespielt und gesungen. Foto: Veranstalter/p

Unterliederbach (red) – Standing Ovations in den Metropolen in Deutschland und Österreich: Die vergangene Tournee von „Simply the Best – Das Musical“ war ein voller Erfolg.

Mehr als 33.000 Zuschauer von Hamburg bis Wien wurden regelrecht aus den Sitzen gerissen und feierten mit dem Ensemble das sechzigste Bühnenjahr der Rock-Diva, das sich 2018 jährte. Wegen der großen Nachfrage kehrt die Show wieder nach Deutschland zurück.

Vor fast zehn Jahren ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg, Fall und einem der eindrucksvollsten Comebacks aller Zeiten. Tina Turner-Fans können sich nun noch mal auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und ihre größten Hits live erleben.

Bereits die Weltpremiere von „Simply the Best“ im Februar 2017 in Frankfurt wurde von den Zuschauern gefeiert. Mit der musikalischen Biografie über die legendäre Tina Turner lieferten Erfolgsproduzent Bernhard Kurz und Tournee-Veranstalter Oliver Forster die Show zu einer einzigartigen Karriere. „Simply the Best“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007 – Goldeneye“ Mitte der 90er. Mit mehr als 180 Millionen verkauften Tonträgern und unzähligen Nummer-eins-Hits und Chartplatzierungen wurde Tina Turner weltweit berühmt.

Live erleben können Fans der Rock-Ikone das Musical „Simply the Best“ am Karfreitag, 19. April, in der Jahrhunderthalle in Unterliederbach, Pfaffenwiese 301. Los geht’s um 20 Uhr, Tickets gibt es unter www.shooter.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Frankfurter WochenBlatt verlost dreimal zwei Karten für „Simply the Best – Das Musical“ am Freitag, 19. April, in der Jahrhunderthalle. Wer gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail mit Namen, Adresse und Betreff „Tina Turner“ an gewinn@frankfurter-wochenblatt.de. Einsendeschluss ist am Dienstag, 9. April, um zehn Uhr. Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare