Konzert von „Sound of Spirit“ als Online-Stream erleben

Schlager vermitteln Lebensgefühl

„Sound of Spirit“ präsentieren internationale Schlager der 50er und 60er Jahre als Online-Stream. Das Bild ist vor Corona entstanden. Foto: p

Bockenheim (red) – Internationale Evergreens der 50er bis 70er Jahre präsentiert das Ensemble „Sound of Spirit“ am Pfingstmontag, 1. Juni, um 19 Uhr in der Kirche am Campus Bockenheim. Das Konzert wird als Online-Stream auf www. sound-of-spirit-frankfurt. de übertragen.

Das Musikensemble war mitten in den Proben zu einem neuen Konzertprojekt, da mussten sowohl die Auftritte als auch die Proben bedingt durch die Corona-Krise auf Eis gelegt werden. Jetzt, da Proben wieder möglich sind, wird am Pfingstmontag das Konzert in gekürzter Form im Internet zu sehen sein. Aufgenommen wird der Abend in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstraße 1.

Mit den Schlagern „Tu vuò fà l’americano“ und „Buona Sera“ startet die Reise in den 50er Jahren im Süden Italiens. Sabine Rupp und Karl-Heinz Krause (Gesang), Laia Haro Catalan (Klarinette) und Mikhail Ashkinazi (Klavier) zeigen mit ihrer Stückauswahl mal jazzig, mal nachdenklich bis kritisch, einen kleinen Ausschnitt des damaligen Lebensgefühls.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare