Wir verlosen Karten!

Beat it: Musical über den King of Pop

+
Fast wie das Original: Einer der Michael-Darsteller.

Unterliederbach (red) – Am 29. August 2018 wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Am selben Tag feierte das Musical „Beat it!“ Weltpremiere und setzt damit dem „King of Pop“ ein würdiges Denkmal. Am Dienstag, 26. März, ab 20 Uhr wird die Show in der Jahrhunderthalle in Frankfurt zu sehen sein.

„Beat it!“ erzählt die bewegende Geschichte Michael Jacksons vom Kinder- bis zum Superstar, von einer Kindheit, die keine war, bis zum tragischen Ende einer unfassbaren Solokarriere. Und von dem, was bleibt: Seine unsterbliche Musik! Die etwa zweistündige Hommage von Produzent Oliver Forster feiert die Legende Michael Jackson. „Auch, wenn Michael für uns alle nie mehr erreichbar sein wird, so wollen wir mit unserer Show an das Original möglichst nahe rankommen. Mit einem aufsehenerregenden Bühnenset, spektakulären Showeffekten, beeindruckenden Tanzchoreografien und über 150 aufwendig gestalteten Kostümen wollen wir bei den Zuschauern für absolutes Gänsehaut-Feeling sorgen“, sagt Oliver Forster.

Das Musical setzt es sich zur Aufgabe, tiefe und emotionsgeladene Einblicke in das musikalische Schaffen des Ausnahmekünstlers zu geben. So werden Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“ sowie seine unvergleichliche Solokarriere und die späteren Erfolge genauso intensiv durchleuchtet wie seine persönlichen Veränderungen.

Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jackson-Darsteller. Mit verblüffender Nähe zum Original singen, tanzen und mimen sie den echten Michael und schaffen zusammen mit einem großen Ensemble aus Schauspielern, Tänzern, Sängern und Musikern ein Bühnenspektakel, das die größten Hits des „King of Pop“ und seinen unverwechselbaren Tanzstil noch einmal live auf der Bühne erlebbar macht. Hits wie „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man in the Mirror“, „Billie Jean“, „Beat it“ oder „ABC“ nehmen die Zuschauer mit auf eine atemberaubende, musikalische Zeitreise. In spektakulären Bildern und Originalchoreografien inklusive dem legendären Moonwalk präsentiert das Musical über 25 der größten Jackson-Hits. Neben den Darstellern verleihen echte Zeitzeugen, die der Produktion beratend zur Seite stehen, dem Musical eine große Dichte und Glaubwürdigkeit. Original-Bildmaterial und Zitate von Freunden und Weggefährten wie Elisabeth Taylor, Eddie Murphy, Brooke Shields, Diana Ross, Aretha Franklin oder Quincy Jones lassen die Lebensgeschichte von Michael Jackson in einzigartiger Authentizität erleben.

Karten für das Musical gibt es ab 40 Euro unter 069-407662580, auf www.adticket.de und unter 069-1340400, sowie auf www.frankfurtticket.de. Tickets können auf www.shooter.de auch online gebucht und selbst ausdruckt werden.

Unser Gewinnspiel

Das Frankfurter WochenBlatt verlost dreimal zwei Karten für das Musical „Beat it!“ am Mittwoch, 26. März, in der Jahrhunderthalle. Wer gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail mit Namen, Adresse und Betreff „Beat it!“ an gewinn@frankfurter-wochenblatt.de. Einsendeschluss ist am Dienstag, 19. März, um zehn Uhr.
Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare