Popgottesdienst mit Mark Forsters Song „Sowieso“

Klänge mit zeitloser Botschaft

Popgottesdienst mit Mark Forsters Song „Sowieso“

Popgottesdienst mit Mark Forsters Song „Sowieso“
Hitzestress und Pilze zerstören Bäume
Hitzestress und Pilze zerstören Bäume
Hitzestress und Pilze zerstören Bäume
Umgebung per Pedale entdecken
Umgebung per Pedale entdecken
Umgebung per Pedale entdecken

Eva Beyer begeistert mit Liedern und Glossen im Café „Cult fee“

Von Handyplapperern und Kaffeesatzlesern
Von Handyplapperern und Kaffeesatzlesern

Handarbeiten von der „Soli“

Aus Reststoffen entstehen Hexagone
Aus Reststoffen entstehen Hexagone

Meldungen bleiben aus

Raserei: Polizei auf Mithilfe der Bevölkerung angewiesen
Raserei: Polizei auf Mithilfe der Bevölkerung angewiesen

„Soli“ mit Spaß beim Blusen-Workshop

Die Arbeit geht schon flott von der Hand
Die Arbeit geht schon flott von der Hand

Vorbilder für den Umweltschutz

Schule am Mainbogen nimmt am „Sauberhaften Schulweg” teil

Schule am Mainbogen nimmt am „Sauberhaften Schulweg” teil

Fachkräftemangel erfordert neue Wege

Malerinnung bietet Qualifikationscheck für Geflüchtete an
Malerinnung bietet Qualifikationscheck für Geflüchtete an

Riesenstimmung und Rocksongs

Fishbone Trash macht im „Fechemer Bootshaus“ Furore

Fechenheim (sh) – „Es ist immer ein Highlight für uns, zu Hause spielen zu dürfen“, ließ Uwe Baumann, Sänger der Band Fishbone Trash das Publikum auf der Terrasse des „Fechemer Bootshauses“ wissen.
Fishbone Trash macht im „Fechemer Bootshaus“ Furore

„Soli-Elche“ in Oberbrombach

Regenbogen und Spezialsteaks

Fechenheim (red) – Die Mitglieder der Wohnmobilgruppe „Soli-Elche“ des Rad- und Motorsportvereins (RMSV) „Soli“ Fechenheim besuchten mit ihren mit ihren Wohnmobilen Oberbrombach. Die „Elche“ hatten herrliches Wetter, obwohl sich der Himmel manches Mal dunkel zuzog.
Regenbogen und Spezialsteaks

Lauschen in lauschiger Oase

Tom Knauer bereichert Kirchgartenfest mit Musik

Fechenheim (sh) – Zum siebten Mal feierte die evangelische Kirchengemeinde Fechenheim ihr Kirchgartenfest – und der Platz hinter dem Gotteshaus wird immer lauschiger: Die Bäume sind im Lauf der Jahre gewachsen und spenden mehr Schatten.
Tom Knauer bereichert Kirchgartenfest mit Musik

Gute Fahrt für „Wolfgang“

Bootstaufe beim Ruderclub Fechenheim
Bootstaufe beim Ruderclub Fechenheim

Projekt „Leseratte“ in der Herz-Jesu-Bücherei beginnt

Von Heuboden-Bande bis Tierwissen

Fechenheim (jf) – Susanne Gfrörer von der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) Herz Jesu Fechenheim schneidet die Leseratte aus einem der Plakate aus. Das Papiertier soll seinen Platz im Medienturm bekommen, mitten unter den Büchern der Aktion „Ich bin eine Leseratte“.
Von Heuboden-Bande bis Tierwissen

Konrad-Haenisch-Schule erhält Teilzertifikat Bewegung und Wahrnehmung

Auf Bewegung kommt es an

Fechenheim (jf) – „Ach, wie bin ich müde, ach, ich schlaf’ gleich ein. Doch es ist ja heller Tag, wie kann ich müde sein? Jetzt stampf’ ich mit den Füßen und wackel mit dem Bauch, ich schüttel meine Schultern und meine Hände auch.
Auf Bewegung kommt es an

Zukunft Fechenheim nimmt ÖPNV ins Visier

Erstes Stadtteilgespräch

Fechenheim (sh) – Der Verein Zukunft Fechenheim hat sich auf die Fahnen geschrieben, Probleme im Stadtteil anzugehen.
Erstes Stadtteilgespräch

Zünftige Stimmung an der Mainkur beim Frankfurter Ironman

Fechenheim feuert eiserne Athleten an

Fechenheim feuert eiserne Athleten an

Anwohner wehren sich

Strafzettel-Terror in Fechenheim

Fechenheim (sh) – Bis vor Kurzem kostete es Claudia Solarz aus Fechenheim-Nord noch Überwindung, den Briefkasten zu öffnen. Eine Flut von Strafzetteln hatte sie in den vergangenen Monaten aus ihrem Postfach herausgeholt.
Strafzettel-Terror in Fechenheim

Modern Jazz auf höchstem Niveau

Ein ganz besonderes Hörvergnügen

Fechenheim (sh) – Modern Jazz auf höchstem Niveau erklang durch die weit geöffnete Tür des Cafés „Cult fee“ bis auf die Straße Alt-Fechenheim und verlieh dem regnerischen Abend einen musikalischen Regenbogen.
Ein ganz besonderes Hörvergnügen

Strampeln mit Spaß

Gute Beteiligung beim Volksradfahren

Fechenheim (sh) – Bei sonnigem Wetter macht es noch mal so viel Spaß, sich auf den Fahrradsattel zu schwingen und in die Pedale zu treten.
Gute Beteiligung beim Volksradfahren

Eva Beyer im Café „Cult fee“

Ein Abend voller musikalischer Episoden

Fechenheim (red) – Eva Beyer, Liedermacherin aus Frankfurt, spielt am Freitag, 5. Juli, um 19. 30 Uhr im Café „Cult fee“, Alt-Fechenheim 80.
Ein Abend voller musikalischer Episoden

Gabriele Bechtel-Scholz stellt aus

Farbe als zentrales Ausdrucksmittel

Fechenheim/Offenbach (red) – Die Ausstellung der Fechenheimer Künstlerin Gabriele Bechtel-Scholz mit dem Titel „alles in allem“ in den Räumen der Frauenklinik im Ketteler Krankenhaus in Offenbach wurde feierlich eröffnet.
Farbe als zentrales Ausdrucksmittel

Blick in die Scherben

Vernissage „Zerbrechliche Künstler“ bei Katharina Rubin

Fechenheim (sh) – Die Künstlerin Katharina Rubin hat ihre aktuelle Ausstellung in ihrem Atelier „Katharinasart“ in der Gründenseestraße 19 unter den Titel „Zerbrechliche Künstler“ gestellt.
Vernissage „Zerbrechliche Künstler“ bei Katharina Rubin