Verkaufsstart Sammelalben der 03er

Eine bleibende Erinnerung in Bildern

Dominik Weber, Gülcan Arap und Yunus Hilberg-Arap (von links) sind im 03er-Sammelfieber. Foto: sh

Fechenheim (sh) – Der Andrang beim Verkaufsstart der Sammelalben der Spvgg. 03 Fechenheim war so groß, dass der stellvertretende Leiter des Rewe-Markts am Offenbacher Hafen noch eine weitere Extra-Kasse öffnen musste.

Rund 140 Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Vereins hatten sich zum Verkaufs-Startschuss von der Fechenheimer Pfortenstraße auf den Weg über die Carl-Ulrich-Brücke gemacht, um kräftig Sammelalben und Aufkleber zu kaufen.

„Es war eine tolle Atmosphäre. Nicht nur die Kinder waren total aufgeregt“, berichtete Ronald Meister, der die Aktion mitorganisiert hatte und F-Jugend-Trainer Sascha Korb ergänzte: „Es ist toll, einen eigenen Sticker von sich zu haben. Das Album sieht cool aus und es ist eine bleibende Erinnerung für uns.“

Vier Euro kostet ein Sammelalbum inklusive zwölf Aufklebern, ein Päckchen mit fünf Stickern ist für 90 Cent zu haben. „Im Schnitt wurden pro Person zwischen zehn und 50 Sticker-Päckchen gekauft“, hat Korb beobachtet. Im Album sind alle Mannschaften vertreten – von den Junioren bis zu den Alten Herren – aber auch Vorstand, Funktionsteam und Sportanlagen sowie Sticker zur Historie der 03er – zum Beispiel ein Bild der Damenmannschaft von 1927 – gilt es, auf die entsprechenden Seiten zu kleben. Auf der letzten Seite kann man seine eigene Traum-Elf zusammenstellen. Viele nutzten am Verkaufsstart die Möglichkeit, von ihrem eigenen Aufkleber einen Glitzer-Sticker in Auftrag zu geben.

Umgesetzt wurde die Idee eines Fechenheim 03-Sammelalbums durch das Berliner Unternehmen Stickerstars in Kooperation mit Rewe. Zeitgleich zum Verkaufsstart der Sammelalben fand bei den 03ern der Tag der offenen Tür statt, inklusive einer ersten Tauschbörse. Die nächste Tauschbörse soll es dann am 8. Dezember bei der Weihnachtsfeier des Vereins geben. „Mal sehen, wie lange die Euphorie anhält“, sagte Meister.

Die Sammelalben und Aufkleber sind noch rund zehn Wochen lang exklusiv bei Rewe am Hafen Offenbach erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare