Freie Fahrt für Spieltrieb

Sports and Fun Day feiert zehnten Geburtstag

+
Die Dino-Rutsche war beim zehnten Sports and Fun Day auf dem Riedbadgelände ein Publikumsmagnet.

Bergen-Enkheim (zko) – Der zehnte Sports and Fun Day ging am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des Riedbads Enkheim und in den Sporthallen der Schule am Ried in Szene.

Bei kühleren Temperaturen als noch vor einer Woche, aber regenfrei, vergnügten sich zahlreiche Familien sowie junge und ältere Besucher kostenfrei bei Attraktionen – darunter die Mega Gladiatoren Hindernisbahn, das Aerotrim-Gerät, dieKletterwand des Deutschen Alpenvereins, verschiedene Hüpfburgen und die Dinosaurier-Rutsche, die Rollenrutsche, das Bullriding, das Kistenklettern, das Riesentrampolin, Badminton, Beachvolleyball, Bubble Soccer oder der Menschenkicker.

Sascha Wilhelm und Aljoscha Ziller, die das großartige Ereignis in ihrer Funktion als Stadtteilbotschafter vor inzwischen zehn Jahren ins Leben riefen, freuten sich über den großen Erfolg und die Anerkennung von Stadtrat Markus Frank (CDU), der auch in diesem Jahr dieses Sportfest der besonderen Art offiziell eröffnete.

Bergen-Enkheims Ortsvorsteherin Renate Müller-Friese (CDU) begeisterte sich für das Ereignis, welches die Sportgemeinschaft Enkheim zusammen mit dem TV Bergen-Enkheim, dem FC Germania Enkheim, dem Riedbad, der FES und der Firma ADW Mobilkrane auf die Beine stellte. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz, um die Spielgeräte zu betreuen oder die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Auch Roland Kaehlbrandt, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt, die 2007 die Idee des Stadtteilbotschafters aus der Taufe hob, ließ es sich nicht nehmen, zur Eröffnung lobende Worte zu diesem Ausnahmeprojekt der beiden jungen Männer zu sagen und nannte auch weitere engagierte Menschen aus dem Stadtteil, die beim Stadteilbotschafterprogramm kreative Projekte für die Allgemeinheit erdacht und umgesetzt hätten. Er rief in diesem Zusammenhang noch einmal dazu auf, dass sich junge Menschen mit zündenden Ideen als Botschafter ihres Stadtteils bewerben sollten, das Ergebnis käme vielen zugute. Die Gäste konnten ihrem Spieltrieb beim Sports and Fun Day freien Lauf lassen und waren begeistert über die vielen neuen Attraktionen und originellen Spielgeräte.

Zugleich markiert der Sports and Fun Day auch den Startschuss für die Freibadsaison des Enkheimer Riedbads. Das Freibad ist täglich von sieben bis 20 Uhr geöffnet. Mit Eröffnung des Freibads schließt die Schwimmhalle für den öffentlichen Badebetrieb. In der Sauna gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von zehn bis 21 Uhr; an Wochenenden und feiertags von neun bis 20 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare