„Wir machen dich zum Model“

Model-Contest im Hessen-Center: Wettbewerb geht in die zweite Staffel

+
Die Erfolgsstory wird fortgesetzt: Im Hessen-Center gibt es wieder Model-Castings für jedermann.

Das Hessen-Center führt – basierend auf der Erfolgsstory des vergangenen Jahres – den Großen Model-Contest in die zweite Staffel.

Bergen-Enkheim–  „Wir machen Dich zum Model!“ Unter diesem Motto werden Menschen wie „du und ich“ gesucht, die den Mut haben, auf dem Catwalk ihr Können zu zeigen.

Die großen Fashion-Shows im Frühjahr vergangenen Jahres sind vielen Besuchern des Hessen-Centers noch in bester Erinnerung. Jetzt geht es für das Einkaufszentrum gemeinsam mit dem Team von Spezialisten um Alexander Strauß, Chef der Fashion-Agentur Escollet aus Hamburg, in die nächste Event-Runde. Strauß, der zu den besten Laufstegtrainern Deutschlands gehört, und sein Team werden Interessenten in verschiedenen Model-Kategorien casten und über mehrere Monate in ihrer Ausbildung begleiten. Das Casting findet statt von Donnerstag, 5., bis Samstag, 7. März, jeweils von 14 bis 18 Uhr auf der Aktionsbühne im Erdgeschoss des Hessen-Centers.

Frauen und Männer, ob groß oder klein, jung oder Best Ager, zierlich oder kurvig, Influencer, Elternteile mit Kind oder Senioren im besten rüstigen Alter können sich für eine exklusive Modelausbildung bewerben.

Beginnend ab März werden in aufeinander aufbauenden Workshops und Wettbewerben, wie professionelle Foto-Shootings, Lauf- und Choreografie-Walking-Acts und professionellen Video-Drehs an verschiedenen Örtlichkeiten in Frankfurt die angehenden Models trainiert und ausgebildet. Der erste große Fashion-Event findet bereits von 8. bis 9. Mai statt. Der Höhepunkt der „Art-Fashion-Week“ und schlussendlich das große Fashion-Finale findet dann im Oktober statt.

„Diese Form des Model-Coachings in einem Shoppingcenter ist neu. Das betrifft nicht nur den sechsmonatigen Ausbildungszeitraum, der für die angehenden Models kostenlos ist, sondern auch die Workshops und Challenge“, sagt Olaf M. Kindt, Center Manager des Hessen-Centers. Und Agenturchef Alexander Strauß ergänzt: „Mode ist eine Form von Kunst. Wer Mode, die Herausforderung und Spaß liebt ist bei uns richtig. Also: Sich trauen und mitmachen – die Ausbildung übernehmen wir Profis.“

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare