Matz mit tollem Herbstprogramm

Backen, Basteln und Bücher entdecken

Die Matz-Kinder backen Plätzchen für den Weihnachtsmarkt. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – In der dunklen Jahreszeit lädt das Matz Mütter- und Familienzentrum Bergen-Enkheim seine kleinen Mitglieder wieder häufiger zu Kursen in sein Zentrum in der Marktstraße 28 ein.

Da wurden für Halloween fleißig Kürbisse geschnitzt – die Halloween-Party am Wochenende darauf war mit mehr als 25 Kindern, deren Geschwistern und Eltern sehr gut besucht.

Zur herbstlichen Lesenacht kamen zwölf Grundschulkinder und freuten sich auf das Bilderbuchkino, Basteln und viele Bücher. Und da der Bergen-Enkheimer Weihnachtsmarkt schon bald vor der Tür steht, wurde auch gebacken. Die Plätzchen können am Stand des Matz vor der Nikolauskapelle am 30. November und 1. Dezember erworben werden.

Dieses Jahr hatte das Matz beim Backen tolle Unterstützung: Die Gewinnerin des Gabi-Niessner-Jugendpreises des diesjährigen Backwettbewerbs, die 13 Jahre alte Marie Vogt, half nicht nur fleißig mit beim Ausstechen und Verzieren, sie brachten auch leckeren Teig mit. Auch beim darauffolgenden Backkurs war sie wieder mit dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare