Lokalschau des Rassegeflügelzuchtvereins

Auszeichnungen für schönstes Federvieh

Die prachtvollen Hühner heimsten jede Menge Preise ein. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – Die jährliche Lokalschau des Rassegeflügelzuchtvereins Bergen-Enkheim im Jean-Kempf-Weg fand mit großem Erfolg statt.

Die Vorsitzende Gertrud Bornmann freute sich über die vielen Gäste, die zur großen Tombola und zum Essen und Trinken ins Vereinsheim kamen. Die prachtvollen Hühner und Tauben konnten anschließend im Nebenhaus begutachtet werden. Es gab wertvolle Auszeichnungen für die erfolgreichsten Züchter.

Preisbänder des Landesverbandes der Geflügelzüchter gingen an Zeki Aydik, Heinz Damm und Gertrud Bornmann, Pokale an Karl-Heinz Glück, Zeki Aydik, Ahmed Yilmaz und der Jugendpreis an Shein Aydik. Heinrich Wenzel, der Vorsitzende des Landesverbands der Rassegeflügelzüchter Hessen-Nassau, stiftete einen Pokal, den Heinz Damm für seine prachtvollen Haustauben der Rasse Brünner Kröpfer erhielt. Auch Bergen-Enkheims Apfelweinkönigin Sissi I. beehrte den Verein mit ihrem Besuch.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare